Zwergenrat




Zwergenrat

Beitragvon Orgoll » Do 5. Mär 2015, 14:35

Zwergenrat am 3. Tag des 3. Mondes
Bibliothek, Halle der Forscher, Eisenschmiede

Gedächtnisaufzeichnung

Der Zwergenrat war ungewöhnlich gut besucht, für die Sturmgreifen anwesend waren Herold Orgoll Havennason und Junggreif Domir Hellbart.

Zu den Vetretern der Klans und freien Zwerge gesellten sich diesmal vier Vetreter des Volkes der Gnomen.
Dies waren, wenn ich es richtig erinnere, Rondralotta, Tinaka und Frannek vom Sonderkleinsatzkommando sowie Lent, offensichtlich ein freier Gnom.

Berichte aus den Klans wie immer.
Sturmgreifen: Keine besonderen Vormommnisse.
Handelskontor: Es werden Händler für Märkte benötigt.
Armee / Regiment Grollbringer: Werbung um Rekruten.
Expedition Ulduar: Steintafeln wurden gefunden; keine Übersetzung durch Forscherliga bisher möglich, daher keine neuen Erkenntnisse zu Verrat an Magni. Für die sturmgreifen nahm Domir an der Expedition teil.
Weitere Angriffsplanungen gegen die Untoten (Lordaeron/Unterstatd) in Vorbereitung. Teilnehmer werden gesucht.

Den Gnomen soll ein Sitz im Rat gewährt werden. Die Gnomen beraten und teilen dem Rat mit, ob sie den Sitz in Anspruch nehmen werden.

Verteter des Osttalpaktes sollen ein offizielles Ansuchen an den Rat richten, um vor dem Rat vortragen zu dürfen.

Da wieder einmal viel Betrieb in der Bibliothek herrschte wurde auch ein neuer Versammlungsort angesprochen - ohne konkretes Ergebnis.

Senator Glendall sprach nach Ende des Rates noch mit den Gnomen.

gez.
Orgoll Havennason, Herold und Ehrgreif des Klans
Ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer.
Orgoll
 
Beiträge: 73
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:47

von Anzeige » Do 5. Mär 2015, 14:35

Anzeige
 

Re: Zwergenrat

Beitragvon Orgoll » Do 4. Jun 2015, 14:21

Nach einem Anschlag in den grossen Hallen in Eisenschmiede soll ein "neuer" Zwergenrat einberufen werden.
Ich wusste nicht einmal, dass sich der alte aufgelöst hatte.
Erste Sitzung soll am Montag kommender Woche (8.6.2015) um ca. 20.00 / 20.15 Uhr sein.
Ob man sich am alten Ort, Bibliothek Eisenschmiede, trifft, stand nicht auf dem Anschlag. Ich habe mal nachgefragt, Antwort steht noch aus.
Für unsere Klan-internen Pläne ist der Montag natürlich kein so günstiger Termin (Klantreffen, geplante Reise nach Nistgipfel), aber ich werde versuchen, am Montag zum Rat anwesend zu sein.
Sonst noch jemand?

Grüße
Orgoll, Herold des Sturmgreifenklans
Ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer.
Orgoll
 
Beiträge: 73
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:47

Re: Zwergenrat

Beitragvon Orgoll » Di 9. Jun 2015, 12:41

Sitzung des "neuen Rates" am 8. Tag des 6. Monats
Bibliothek, Halle der Forscher, Eisenschmiede

Gedächtnisaufzeichnung

Dieser sogenannte Zwergenrat wurde einberufen über einen Anschlag in den großen Hallen von Eisenschmiede durch den Than des Dunkeleisenklans, Barlôn.

Anwesend waren verschiedene Zwerge, von denen - nach meiner Erinnerung - einige bisher nicht in den Ratssitzungen anwesend waren; u.a. Viema und Haurin von den Wildhämmern, neben Barlôn noch Skarfaen und Xerxes von den Dunkeleisen. Als freie Zwerge waren u.a. Gonsling und Runbock anwesend ausserdem noch Elena? und Drolgraf?, hier sind mir die Namen nicht mehr richtig im Gedächtnis. Für die Gnome nahm Rondralotta teil.

Nachdem zunächst geklärt wurde, das die "Ratssitzung" in der Gemeinsprache abgehalten wird, um auch Rondralotta das Verständnis zu ermöglichen (im übrigen gegen den Widerstand seitens der Wildhämmer), wurde meine Frage nach dem alten Rat und seinem Vorsitzenden lapidar mit verschollen beantwortet.

Barlôn fragte zuerst nach den Berichten der Klans und suchte sich die Sturmgreifen -also meine Person- als einzigen Vertreter unseres Klans für den Bericht aus.
Ich gab zu Bericht, das wir Greifen nach wie vor den Nordtorpass bewachen und besondere Vorkommnisse nicht zu vermelden seien.
Seitens Gronslings - das ist der Zwerg, der sich schon lange für den Ost-Tal-Pakt stark macht, kam der Einwand oder die Anmerkung, er habe von Aktivitäten der Elfen im Norden gehört.

Hierdurch entspann sich wieder einmal eine langwierige fruchtlose Diskussion über mögliche Kampfeinsätze.

Mir erschien das gesamte Vorgehen bei diesem Rat sehr seltsam; in mir wuchs der Verdacht, dass die Dunkeleisen den Senator Glendall und seine Mitstreiter irgendwie zur Seite geschafft haben und nun versuchen, einen neuen Zwergenrat unter ihrer Führung zu etablieren.

Besonders seltsam fand ich es, als Barlôn - der im übrigen wegen einer Gesichtsentstellung sttändig seinen Helm trug - einen weiteren Dunkeleisenzwerg -Xerxes- herbeirief. Dieser hatte bisher draussen vor der Bibliothek gewartet. Dort stand auch noch ein weiterer Dunkeleisenzwerg und ein Worgen/Mensch, wie ich durch die großen Türen sehen konnt.

Als Xerxes hereintrat -ebenfalls mit Helm- konnte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, das schon wieder ein Helmträger auftritt, wohl auch eine Gesichtsentstellung.
Diese meine Bemerkung veranlasste Barlôn seine Waffe zu ziehen und mich anzugehen.
Seine Bemerkungen zu meiner Person waren demütigend, ich wehrte mich mit Worten und zog auch ebenfalls mein Handbeil - ich trug selbstverständlich keine weiteren Waffen.

Im weiteren Verlauf wurde zum Teil mehr als polemisch über die feigen, alten Zwerge (hier waren wohl die bisherigen Ratsmitglieder gemeint) gelästert, hier tat sich auch Gronsling mit seinem steten Lob des Osttalpaktes hervor.

Aufgrund meiner zum Teil sicherlich provozierenden Zwischenrufe sah sich Barlôn bemüßigt, den dritten Dunkeleisen (ich glaube Skarfaen ist der Name) herbeizurufen und ihm zu befehlen, mich aus dem Rat zu entfernen. Hier wurde mir Unterstützung seitens der Wildhämmer zuteil, auch Runbock stand an meiner Seite.

Ich entfernte mich, dabei draussen auf den Antorius? treffend, der als Mensch/Worgen darauf wartete, zum Rat gerufen zu werden. Prompt drehte ich um und kehrte in die Bibliothek zurück, als man Antorius in die Halle rief.
Antorius berichtete über einen gnomischen Schwarzmagier, der im Wald von Elwynn sein Unwesen treibt und erbat von den Zwergenklans aufgrund der "alten Bündnisse" Hilfe gegen diesen Gnomen.
Heftige Diskussionen waren die Folge, Fazit schliesslich, das Barlôn für die Dunkeleisen Unterstützung zusagte. Und gleichzeitig mit den anderen Dunkeleisenzwergen über die Zwerge lästerte, die nicht spontan zur Hilfe eilen wollten. Es muss gesagt werden, das bisher kein Termin für einen Angriff auf den bösen Gnom genannt werden konnte.

Die sogenannte Ratssitzung endet nach meiner Meinung im gleichen Chaos, in dem sie die ganze Zeit schon stattgefunden hatte. Waffen wurden gezogen und nur mit Mühe verhindert, dass die Dunkeleisen mit mir aneinander gerieten.

Ich hoffe klargemacht zu haben, das ich keineswegs bereit bin diesen "neuen" Rat als Vertretung der Zwerge anzuerkennen und empfehle den Sturmgreifen gleiches zu tun.
Hier versuchen die Dunkeleisen die Führung an sich zu reissen.

Da ich in den letzten Wochen krankheitsbedingt nur selten Gelegenheit hatte am Geschehen in Eisenschmiede teilzunehmen, mag mir einiges entgangen sein. Es wäre schön, einmal etwas zum alten Rat und dem Verbleib seiner Mitglieder zu hören.

Für uns Sturmgreifen werden die Zeiten nach meiner Meinung härter werden, auch Runbock, mit dem ich noch ein paar Worte vor der Bibliothek wechseln konnte, sieht schwere Zeiten auf uns alle zukommen.

gez.
Orgoll Havennason, Herold und Ehrgreif des Klans
Zuletzt geändert von Orgoll am Di 9. Jun 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer.
Orgoll
 
Beiträge: 73
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:47

Re: Zwergenrat

Beitragvon Feriok Feuerbart » Di 9. Jun 2015, 15:26

Wir haben beim nächsten Greifentreffen wohl einiges zu bereden.
Feriok Feuerbart
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:52

Re: Zwergenrat

Beitragvon Feriok Feuerbart » So 8. Nov 2015, 10:17

Der nächste Termin steht:

22.11. Bibliothek zu Eisenschmiede
Feriok Feuerbart
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:52

Re: Zwergenrat

Beitragvon Feriok Feuerbart » So 2. Sep 2018, 17:51

Der nächste Termin steht an:

9.9. in Eisenschiede
Feriok Feuerbart
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:52

Re: Zwergenrat

Beitragvon gluko » Do 6. Jun 2019, 21:11

Gibt es noch den Rat?
gluko
Administrator
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Nov 2013, 16:49

Re: Zwergenrat

Beitragvon Feriok Feuerbart » Di 11. Jun 2019, 16:38

Ich war nun leider ein paar Tage unterwegs ... darum dauerte meine Antwort etwas

Theoretisch gibt es den Rat noch, praktisch sind die Zwerge wohl zur Zeit zu sehr ...zerstreut.
Feriok Feuerbart
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:52


Zurück zu Berichte aus Eisenschmiede

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron