Wiederfindung




Wiederfindung

Beitragvon Bloindil Wolfherz » Fr 21. Mär 2014, 12:23

Das monotone klimpern des Tamburin, das dumpfe poltern der Trommel und der melodiöse Klang der Flöte bricht sich fast körperlich an den von Fackeln beschienenden Wänden des Medizinzelt, das auf dem Plateau über der Wildhammerhauptstadt Nestgipfel liegt. Die drei älteren, vom Instrumentenspiel schwitzenden Zwerge blicken konzentriert auf den rothaarigen Zwerg in ihrer Mitte der umringt von seinen persönlichen Totems in der Mitte kniet. Der fast vollständig tätowierte Oberkörper wiegt sich schweißbedeckt im Rhythmus der Musik. Ein Brummen löst sich aus seinem Kehlkopf und über ihm erscheint eine geisterhafte Szene.

....sichtlich geschockt sieht Bloindil seinen elfischen Gegenüber an. Die Wellen die von der verhüllten See an das Ufer des Zoramstrand schlagen übertönen fast die leisen Worte des Zwerges.
„ Ihr seit was? Diese Langohren hier sind eure Urverwandten? Da muss ich fast 30 Jahre in Silbermond leben, Trolle und wilde Tiere, danach noch Orks und Oger mit euch gemeinsam bezwingen, mich diesem untotem Gesindel geschlagen geben, Freunde sterben sehen, Schweiß und Blut vergießen, um dann so nebenbei am anderen Ende der Welt zu erfahren das meine Waffenbrüder eine Art Exilverbrecher sind und von diesem Kontinent auch noch wussten....!“
beschwichtigend legt Ethealeon seine Hand auf die vor innerer Wut bebende Schulter des Zwerg.
„ Verzeihe mir Bloin, diese Sache ist schon sehr, sehr lange her und es ist auch nichts worauf viele von und Stolz sind. Unsere Geschichte beginnt erst mit der Errichtung von Quel´thalas und alles was vorher war, ist gewollt in Vergessenheit geraten. Erzählt dein Vater den gerne über den Krieg den euer Stamm gegen die Bronzbärte aus Eisenschmiede gekämpft haben?“

Immer noch zornesrot dreht sich der tätowierte Zwerg um.
„Verzeih! Ich muss meine Gedanken richten. Grimdeldaraugh! Groâr, Khâzan gos murmeling beldarak!“
Bei diesen Worten stapft er in Richtung Wald davon und wird nach ein paar Metern von dem Eber und dem Wolf eingeholt......
Bloindil Wolfherz
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 19:54

von Anzeige » Fr 21. Mär 2014, 12:23

Anzeige
 

Re: Wiederfindung

Beitragvon Bloindil Wolfherz » Fr 21. Mär 2014, 12:25

Den Körper weiter hin und her wiegend entschärft sich die Szene, nur um einer von neuen abgelöst zu werden…..


....stolz erhebt sich die bronzene Greifenkralle auf dem goldenem Stoff der Fahnen die sich an den Masten an dem Bollwerk einen Kampf mit dem Wind liefern.
Nachdenklich reitet Bloindil auf den Torbogen des Eingang zu als er von den Worten einer Wache aus seinem Tagtraum gerissen wird.
„ Heyda Reisender! Was führt dich nach Dun Garok, dem Heim des Sturmgreifenklan?“
Sofort bemerkt er die Dutzende Gewehrläufe die von den Wehrgängen auf ihn gerichtet sind.
„Mahal samryn mer! Ich wurde von Rendrox Feuerspalte eingeladen hierherzukommen, ich bin wohl das was ihr hier ein Grünschnabel nennt.“
Kaum ausgesprochen lockern sich die Züge des Wachmann und er fordert Bloindil gestenreich auf ihm zu folgen.
„ Da kommt ihr gerade Recht, gerade ist eine Versammlung im Gange, beeilt euch, wir kümmern uns um euren Widder.“
Wenige Minuten später tritt er die Treppe zur Ratskammer des Klan herunter und tritt zwischen die dort stehenden, den goldenen Wappenrock tragenden Zwerge und schaut sich um. Ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht als er das bekannte Gesicht des Zwerges erkennt der ihn in den Klan eingeladen hat. Der rotbärtige Krieger, der in Gesellschaft dreier anderer Zwerge neben dem Kamin steht, erwidert das Lächeln von Bloindil als er ihn auf sich zukommen sieht. Durch die Reaktion in der Mine des Kämpfer werden auch seine Gesprächspartner auf Bloindil aufmerksam und wenden sich ihm zu. Zwei der Gruppe zeichnen sich durch ihr graues Haar als ältere Zwerge aus, einer in dem Rüstzeug eines Kriegers mit grimmigem Blick, der andere in gutgepflegter Lederkleidung der den Neuankömmling aus zusammengepetzten , schelmig blickenden Augen ansieht. Das vierte Mitglied der Runde ist ein Zwerg mit wilder, roter Haarmähne und ebensolchem Bart, der offensichtlich Wildhammerblut in seinen Venen hat.
„Mahal samryn Rendrox Feuerspalte, ich habe den Weg nach Dun Garok gefunden, und hier bin ich!“
Respektvoll nickt er dem angesprochen zu und dieser erwidert das Nicken.
„Mahal Bloindil Wolfherz, erlaube mir dir meine Freunde hier vorzustellen.“
Mit einem Schritt steht er neben dem grimmigblickenden Krieger und lässt seine Hand schwer auf dessen Schulter fallen.
„ Dies hier ist Alwerich, achte auf deine Sprache wenn er in der Nähe ist, er hasst nichts mehr als schludrige Aussprache, aber sein Schild und seine Axt stehen immer bereit wenn es darum geht dem Klan im Kampf Ehre zu erweisen!“
„Der andere Graubart hier ist Tilgril, hüte dich davor mit ihm zu Würfeln, aber traue immer seinem Rat wenn es um das Leben im Freien und dem Kampf aus Entfernung und dem legen von Fallen geht.“
„Und natürlich unser Than. Dies ist Fjalar Sturmgreif, Than des Sturmgreifenklan. Ihm wirst du wenn du dich entscheidest Junggreif zu werden die Treue schwören.“
Mit einer Geste die sich und die anderen drei einschließt und dann ausgebreitet auf die versammelte Menge wird .
„ Und dies alles hier sind die Sturmgreifen, kannst du dir vorstellen ein Teil unserer Familie zu sein?“
Nach einem kurzem Blick in die stolzblickenden Augenpaare der ihn umgebenden Zwerge sinkt Bloindil vor Fjalar auf die Knie.
„Aye! Das will ich. Hiermit übertrage ich meine persönlich Ehre dem Klan und schwöre Fjalar Sturmgreif und dem Klan, sofern er sie will, die Treue!“
Mit einem lauten Lachen dreht sich Fjalar um und öffnet eine Truhe die hinter ihm neben dem offenem Feuer des Kamin steht und holt etwas heraus.
„Nun den Bloindil Wolfherz, erhebe dich als Junggreif des Sturmgreifenklan und mache dich nachdem du deinen Wams angelegt hast mit deinen neuen Schwestern und Brüdern bekannt“
lauter Jubel brennt auf als das neue Mitglied des Klan sich erhebt, nur um noch einmal anzusteigen als er den Klanwams überzieht und mit noch stolzerem Blick die Greifenkralle über seiner Brust richtet. Eine Flut von Gesichter und Namen bricht über ihn hernieder, Gesichter und Namen die er nie mehr vergessen wird.
Quezzle und Xulvana, beides Jägerinnen die ihn mit strahlenden Augen begrüßen.
Ein dem Licht verschriebener Kämpfer mit rotem Haar der sich ihm als Xoldarim vorstellt.
Rokhar der Kämpfer mit dem eitel geöltem, schwarzen Bart. Bierhumpen in den Händen haltend kommt Merok auf ihn zu, bereit immer auf den Klan anzustossen. Bodin, rätselhafte Ausstrahlung, Rubar und Heglasch in den Gewänder von Gottesdienern.
Erst als der erste Sturm sich gelegt hat entdeckt Bloindil den stillwirkenden Zwerg der lässig an die Fässer gelehnt das Treiben beobachtet hat. Als er Näher herantritt kann er in dem Blick des in Stahl gekleidetem Krieger die kontrollierte Wut aus den Augen blitzen sehen, eine Wut die sich auf jeden Feind stürzen würde wenn dieser den Klan bedrohen würde.
„Mahal, ich bin Bloindil...“
„Ich weiß wer du bist! Ich bin Balendelin und ich bin der Abgesandte des Klan......
Bloindil Wolfherz
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 19:54


TAGS

Zurück zu Geschichte der Sturmgreifen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron